Dirk Martens

Im Landkreis Coburg verbrachte ich meine glückliche Kindheit mit allem was man als Kind oder Jugendlicher so macht. Schon in der Schule bemerkte ich meine Affinität zu aktuellen Ereignissen und der Wirtschaft. Kein Wunder wohin mich meine Ausbildung trieb, in das Herz der Wirtschaft: die Bankenwelt! Meine zweite Leidenschaft ist die Radiowelt. Nach 2 Radiopraktikas, startete ich im August 2012 ein Portal rund um das 2011 neu gestartete Digitalradio DAB+. Welche Stationen es sonst in meinem Leben gab, erfahren Sie in Auszügen in folgender Grafik:

2018
NLP Basic/Master

Kommunikations- und Rhetorik-Seminare in Wien belegt

2017
Dozent

Die erfolgreich abgelegte Prüfung zum Betriebswirt (IHK) nutzte ich für die Weitergabe des Fachwissens an angehende Fachwirte

2016
geprüfter Betriebswirt

Seit 2014 erneut im nebenberuflichem Studium. Anfang 2016 war es dann soweit: Bestanden!

2012
Radio wird digital

Die Leidenschaft findet seinen Weg ins Hobby: Radio. Mit einem Blog und Podcast informiere ich über Themen zum Radio

2008
Regionalvertriebsleiter

Nach der Bankkaufmannausbildung, dem Fachwirt und dem Versicherungsfachmann kann in diesem Job im Bankenvertrieb das Wissen perfekt angewendet werden

2007
Leidenschaft Kreuzfahrt

Entdeckung meiner Reiseleidenschaft Kreuzfahrt, welche bis heute meine Lieblingsurlaubsform darstellt

2006
Fachwirt für Finanzberatung

Nach 2,5 Jahren nebenberuflichem Studium war es geschafft: Fachwirt für Finanzberatung

2002
Kundenberater
Im Mai 2002 ging es zurück in die Welt der Kreditinstitute mit Station auch in Berlin
2000
Radiopraktikum

Beflügelt durch mein Hobby verbrachte ich eine Woche meines Urlaubs bei einem Lokalradiosender

1997
Kundenberater

Da mir der Vertrieb zunehmend Spaß machte, begann ich im Außendienst für eine Bausparkasse und Versicherung. 

1994
Beginn der Tätigkeit als Bankkaufmann

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildug bei den Vereinigten Coburger Sparkassen, begann dort meine Tätigkeit im Innendienst, sowie in der Filiale

Sie möchten mehr wissen?

Schreiben Sie mir!